ABOUT AERIAL PILATES

Aerial Pilates ist ein Trainingskonzept, dem die Pilates Methode zu Grunde liegt, die von Joseph H. Pilates entwickelt wurde. Er kreierte eine Trainingsmethode und ein einzigartiges System von Bewegungen, Geräten, Ideen und Prinzipien, die sich zu einer hochentwickelten, weltweit praktizierten und verehrten Methode entwickelt hat. Beim Pilates wird über die Tiefenmuskulatur besonders das Zentrum, das sog. Powerhouse, gestärkt, so dass man mehr Kraft, Flexibilität (besonders in der Wirbelsäule) und Körperbewusstsein erlangt. Die Pilates Methode wurde immer wieder an moderne und medizinische Erkenntnisse angepasst und vereint 'body & mind'.

 

Die von Joe Pilates entwickelten Übungen wurden nun ins Tuch übersetzt und werden durch die Instabilität des Tuches noch intensiviert. Ein facettenreiches, multidimensionales Ganzkörper-Training, das eben nicht nur die physische, sondern auch die mentale Ebene anspricht. Aerial Pilates verbindet Pilates, Elemente aus der Luftakrobatik, Aerial Yoga und einem effektiven Schlingentraining. Das Tuch hängt auf Hüfthöhe von der Decke. So können alle Übungen mit einem Gefühl der Schwerelosigkeit durchgeführt werden. Denn man schwingt, schaukelt und hängt kopfüber. Ohne Vorkenntnisse ist hier Spaß garantiert! Dennoch steht der effektive Muskelaufbau und deine Körperhaltung im Zentrum des Trainings. Das Tuch unterstützt und fördert jede einzelne Pilates Übung. Das führt zu einer besseren Haltung, mehr Körperspannung und neuer Flexibilität. Gleichzeitig wird intensiv dein Körperzentrum -auch Core, Powehouse genannt- angesprochen.

Ein Gefühl der inneren Stärke entsteht. Du gewinnst neuen Mut und Lebenskraft.

 

Lass dich von der Magie von Aerial Pilates überzeugen!

BENEFITS

  • Kraftaufbau, Flexibilität und Entspannung
  • Ganzköpertraining vor allem für Core- und Armkraft und Tiefenmuskulatur
  • Propriozeption und Koordination
  • Fokus und Präzesion
  • Verbesserte Blutzirkulation, Lungen- & Hirnfunktion, Lymph- & Verdauungssystem
  • Sanft für Rücken und Gelenke
  • Detox
  • Selbstvertrauen
  • Glücksgefühl

TRAINER

Julia

 

Julia hat Tanz in Berlin und New York studiert und arbeitet als Choreographin, Pilates Trainerin und Produktions-/Eventmanagerin. Nach einer Verletzung kam sie zum Pilates und entwickelte sich Stück für Stück zum absoluten Pilates-Lover. Julias Unterrichtserfahrung erstreckt sich mittlerweile über Jahre. Klassen, Workshops und Retreats im Tanz, Pilates und Aerial Pilates sind ihr Steckenpferd.

 

Julia hat den Beat im Blut und HipHop in den Füßen, die meistens in Nike Sneakern stecken. Ihre Wurzeln hat sie in Berlin, erkundet aber auch gerne die schönsten Ecken dieser Welt bis spät in die Nacht.

 

Also lass dich von ihrem Rhythmusgefühl in ihren Klassen und Workshops anstecken, wenn der selbsternannte „Hundreds-Freak“ dich mit kräftigen Moves zum Schwitzen bringt.